Team Development

Zur Stärkung Ihrer Führungsebene bei der Bewältigung Ihrer Managementaufgaben und der Steigerung der Leistungsfähigkeit, führen wir nachhaltige Programme zur Teamentwicklung durch. Der erfolgreiche Umgang mit Unterschieden und die Nutzung der fachlichen und persönlichen Vielfalt spielen dabei eine ebenso große Rolle wie die Erarbeitung gemeinsamer Ziele und eines einheitlichen Führungsverständnisses.

Typische Anlässe für ein von uns durchgeführtes Team Development Programm sind z.B.:

• Change / Umstrukturierungsprozesse
  • Wechsel im Führungsteam / neue Teamzusammenstellung
  • Teamdifferenzen und -konflikte

Erfahrene Trainer und Coaches, welche selbst als Führungskräfte tätig waren und Verantwortung für die Entwicklung Ihrer Teams hatten, begleiten das Zusammenwachsen Ihres Teams professionell und moderieren den gruppendynamischen Prozess.

Ihre Führungskräfte werden als Team gestärkt und vertiefen Ihre Fähigkeiten im Umgang mit komplexen Aufgaben und persönlich schwierigen Situationen. Sie wachsen zu einem funktionalen Team zusammen, in dem sich die Mitglieder ergänzen und konstruktiv zusammen arbeiten. Dies ist nicht nur effizienter, sondern steigert auch die Motivation und Leistungsfähigkeit.