Hannes S. Chopra konzentriert sich auf die Personal- und Führungskräfteentwicklung von Führungskräften und Talenten. Seine Leidenschaft ist es, Kunden dabei zu helfen, Barrieren zu erkennen, zu reflektieren und sie in Befähiger zu verwandeln.

Hannes hat einen starken unternehmerischen Hintergrund mit über 20 Jahren in Führungspositionen. Er blickt auf eine erfolgreiche Unternehmenskarriere bei der Allianz Gruppe zurück, wo er die höchste Führungsbewertung erreichte und als CEO in Russland und als Regional Head of Eurasia tätig war. Er war außerdem in mehr als 10 Gremien in Rumänien, Polen, Bulgarien, Russland, der Ukraine, Kasachstan, Ägypten, Südafrika und Dubai als nicht-exekutives Mitglied tätig. Darüber hinaus baute er für die Sberbank, die größte russische Bank, eine sehr erfolgreiche Versicherungsgesellschaft auf.

Er war in den Bereichen Mentoring und Peer-to-Peer-Coaching tätig und hat kürzlich seine Coaching-Zertifizierung abgeschlossen.

Hannes hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und absolvierte das Presidents Program an der Harvard Business School und der London Business School. Er ist aktives Mitglied der YPO (Young Presidents Organization), war von 2014-2016 Vorsitzender der YPO Russia und konzentriert sich derzeit auf das Coaching anderer YPO-Mitglieder für ihre Führungspositionen.

Hannes spricht fließend Deutsch, Englisch, Russisch, Panjabi und Hindi. Er berät eine Reihe von Start-ups.